Karate

Karate-Do ist ein von der UNESCO anerkannter Gesundheitssport.

Er ist durch seine vielseitigen Bewegungen als Ausgleichssport für jedes Alter geeignet. Der Kurs soll Anfänger(inne)n einen ersten Eindruck von den technischen Grundlagen vermitteln, aber auch zur Steigerung der Fitness und Ausdauer beitragen. Techniken zur Selbstverteidigung werden in den Trainingseinheiten ebenfalls berücksichtigt.

Karate im Kids Club

Fitness mit Spaß ohne Muskelkater, etwas für deinen Köper tun.
Im Verein sind wir gemeinsam und bearbeiten unsere Fitnessprobleme.
In kleinen Schritten und mit Spaß gehen wir an unsere Probleme heran.
Manche Kinder haben bisher keinen Sport gemocht.

Das kann viele Gründe haben:
– Schulsport ist langweilig,
– in Mannschaftssportarten fühlen sie sich nicht wohl,
–  für Leichtathletik fehlt die Ausdauer
– oder das Schwimm-Training überschneidet sich mit der Lieblings-TV-Serie.

Beim Budo Sport Nord können wir individuell auf jedes Kind eingehen und seine Bewegungsfreude fördern.

Häufige Fragen die uns in Telefonaten, Gesprächen und Mails immer wieder gestellt werden:

Ab welchem Alter kann ich mein Kind zum Training schicken?
Es ist durch Studien erwiesen, dass es positiv ist, Kinder so früh wie möglich an regelmäßige sportliche Aktivität zu gewöhnen. Ob es im Fall einer Kampfkunst/Kampfsport schon mit drei oder vier sein muss, können Eltern für sich entscheiden. Günstig ist der Einstieg zwischen sechs und zehn, und einige Male Probetraining empfehlen sich als Test ganz ausgezeichnet.

Zu welcher Trainingszeit kann ich mein Kind ins Training bringen?
Am besten zu den Kinderkursen

Was muss ich anziehen?
Shirt, lockere Hose, keine Schuhe

Ich kann keinen Spagat, kann ich trotzdem am Training teilnehmen?
Alles geht ohne Spagat, auch ohne die Oberarme von Arnold Schwarzenegger, gefragt sind eher Biss, Zähigkeit und die Fähigkeit einzustecken … alles weitere findet sich.

Wie viel  kostet das Training?
Mehr als in einem Fußballverein, weniger als Tennis und noch viel weniger als eine schicke Ausrüstung für eine diverse Trend- oder Spaßsportarte.

Himmet Kaysal erhielt am Freitag vom Präsidium des Kickboxverbandes Schleswig-Holstein eine Ehrenurkunde und einen Ehrenschild für besondere, herausragende Verdienste im Verband, auch länderübergreifend. Er war maßgeblich beteiligt daran, den Kickboxverband in Schleswig-Holstein als Fachverband anerkennen zu lassen. Himmet bringt sich auch im Sportverband Kreis Steinburg ein, ebenso beim LSV in Kiel. Himmet fing mit 6 Jahren im Taiyo Sport Center in Hamburg mit dem Trainer Manfred Täubrich mit dem Kampfsport Judo an. Seine Wege führten ihn über Jiu Jutsu und Karate auch zum Kickboxen. Er hatte in den verschiedenen Bereichen unterschiedliche Trainer und bildete sich stets fort. Seit nunmehr 15 Jahren leitet er seine eigene Kampfschule in Kellinghusen und gibt sein Wissen an seine Schüler weiter. Hier erzielte er bereites mehrere Erfolge, u.a. erreichten Schüler Weltcup-Siege, Weltmeistertitel und zahlreiche Deutsche Meisterschaftstitel. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an die Lemmens-Familie.

Kickboxen WAKO