Am 27.04. fand in Kellinghusen ein echtes Karate-Highlight statt: Der ehemalige türkische Nationaltrainer und Träger des 8.Dan Akay Özdemir war der Einladung des Kaysal Elite Fight Club Hamburgs gefolgt und gab einen Kumite Intensiv-Lehrgang. Neben der Unterrichtung zahlreicher Fege- und Fußtechniken, die die zahlreichen Teilnehmenden aller Altersklassen begeisterten, erläuterte Akay auch verschiedene Tatikformen und berichtete von aktuellen Trends im Kumite von nationalen und internationalen Wettkämpfe. Der Lehrgang war eine echte Bereichung für die Wettkämpfer und die, die es noch werden wollen.
Im Anschluss an den Lehrgang standen noch Kyu- und Dan-Prüfungen bei den Prüfern Akay Özdemir und Himmet Kaysal (6.Dan) an, bei denen alle Prüflinge sehr gute Leistungen zeigten und stolz ihre neuen Graduierungen in Empfang nehmen konnten. Neue Kyu-Grade erreichten: Henry F. zum orange-grünen Gurt und Robert V. zum blauen Gurt, beide vom Kaysal Elite Fight Club.
Der Dan-Prüfung stellten sich nach intensiver Vorbereitung fünf Prüflinge des Kaysal Elite Fight Clubs: Robin Kaysal und Lubomir Kocency bestanden ihre Prüfungen zum 2.Dan mit Erfolg. Lea Knudsen sowie Marc Fölster und Nicole Fölster absolvierten ihren 4.Dan. Diese Leistung ist besonders hervorzuheben, da alle drei somit für ihr noch junges Alter, Lea ist 27 Jahre, Nicole 29 Jahre und Marc 32 Jahre, bereits ein sehr hohes Karate-Niveau erreichten. Im Vorfeld der Dan-Prüfungen absolvierten alle Prüflinge zudem einen mehrstündigen Konditions- und Krafttest, um neben den technischen Fähigkeiten auch ihre Fitness zu beweisen.
Erfolgreiche DAN Prüfung in Goslar.
Wir gratulieren unserem Shihan Himmet Kaysal zum erfolgreichen 6.DAN. Nach einem Jahr zusätzlicher Wartezeit durch organisatorischen Schwierigkeiten möchte ich bei allen bedanken, die mir auf meinem Karateweg behilflich waren.
Zusätzlich konnte ich in dieser Zeit meinen Schülern zu ihren neuen Graduierungen verhelfen:
Max Rolf Janßen 3.DAN, Marcel Kühn 2.DAN, Til Gründer 1.DAN, Darius Konecny Junior DAN. Ich werde die nächsten 5 Jahre nutzen um mein Dojo zu vergrößern und neue Standorte zu gründen ,zurück zu dem Ursprung wieder nach Hamburg.